Taurus – der Pack & Smooch Wireless Charger

pack-and-smooch-wireless-charger

pack-and-smooch-wireless-charger-closeupDrahtloses Laden nach dem Qi-Standard ist toll: man legt einfach sein Smartphone auf das Ladepad, und wenn man es wieder aufhebt, ist das Gerät frisch geladen. Keine Kabel, kein Generve. Doch selten sah ein Ladedock so gut aus wie der Pack & Smooch Wireless Charger.

Qi wird mit Apple zum Trend

Mal wieder war Apple Wegbereiter: Wireless Charging nach Qi-Standard konnte beispielsweise schon das Samsung Galaxy S6. Dass sich das induktive Laden nun so verbreitet, liegt aber wohl daran, dass das iPhone 8, 9Plus und iPhone X das erstmals auch beherrscht. Auch Techsonar hat seitdem das eine oder andere Ladepad, eine Powerbar mit induktiver Ladeoption und sogar eine Qi-Lampe besprochen. Der Pack & Smooch Wireless Charger Taurus ist trotzdem noch einmal etwas anderes. Denn seine Hülle besteht aus Leder und Merino-Filz.

Pack & Smooch Wireless Charger – Naturmaterial auf Technik-Trip

Die Ladematte ist 105 x 105 mm groß, hat also in etwa die Ausmaße eines Bierdeckels. Mit 1 cm Höhe ist sie dicker als ähnliche Geräte. Das liegt aber daran, dass der Hersteller über den Alu-Korpus wahlweise dunkel- oder hellbraunes pflanzlich gegerbtes Leder zieht. Die Unterseite ist mit Filz bezogen, auf dem Anti-Rutsch-Noppen aufgebracht wurden, damit der Charger nicht verrutscht. Eine grüne LED zeigt an, dass das aufgelegte Gerät geladen wird, blaues Blinklicht warnt, wenn das nicht der Fall ist. Kompatible Smartphone wie die 2017er iPhone-Generation oder viele aktuelle Android-Smartphones lassen sich auch mit 10 W bzw. 7,5 Watt besonders schnell laden (Fast Charging / Quick Charging). Allerdings muss dann ein entsprechendes Ladegerät genutzt werden, das man ggf. dazu kaufen muss. Mit „normalem“ USB-Anschluss lädt Taurus in Normalgeschwindigkeit. Immer jedoch sorgt ein Chip dafür, dass es keine Überhitzung gibt, die dem Smartphone schaden könnte. Der Pack & Smooch Wireless Charger kostet knapp 60 Euro.

1 Trackback / Pingback

  1. Qi Verlosung - TECHSONAR verlost drahtlose Ladegeräte

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*