Neuer Bayern Shop mit regionalen Produkten

Mit Bayern ist es ein bisschen so wie mit Spargel: Entweder man liebt es oder man hasst es. Der neue Bayern Shop mit regionalen Produkten ist eindeutig eher für die Freunde des weiß-blauen Himmels gedacht.

Initiiert wurde der neue Bayern Shop (der nichts mit Fußball zu tun hat) von der Bayern Tourismus Marketing GmbH. Denn diese will damit seine Dachmarke „Bayern – traditionell anders“ promoten. Für den Besucher ist das allerdings eher nachrangig. Schon spannender ist hingegen, dass man durch die Kooperation mit Bavaria Shop dort Produkte findet, an die man sonst so leicht gar nicht herankommt. 

Regionale Produkte im Bayern Shop

Im  Shop findet man etwa Schmuck von „Mamma Bavaria“. Besonders beliebt sich liebevolle Nachbildungen der Gipfelkreuze des Chiemgauer Heubergs und des Wendelsteins im Mangfallgebirge  in Silber. Oder den Heiland Bier-Likör auf der Basis von  bayerischem Doppelbock. Der Shop beschränkt sich aber nicht auf Produkte aus Oberbayern. Aus Franken kommen die traditionell ohne Zusatzstoffe hergestellten Weine vom Gut Weigand (im Bild). Und natürlich kann man über den Bayern Shop auch einen Bierkrug bestellen. Den gibt es auch personalisiert, aber lustigerweise nur als Halbliter-Ausführung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*